Erreichbarkeit
Magnetladen Seiler GmbH & Co. KG, Gewerbepark 16 / 16 a, DE-33189 Schlangen
Tel. +49 (0)5252 93488-0, Fax +49 (0)5252 93488-19, info@magnetladen.de
Der Magnetladen ist ein Unternehmen im Groß- und Außenhandel. Hier bestehen andere Öffnungszeiten und Tagesabläufe als im Einzelhandel.
Ab 6:30 Uhr holen Handwerksbetriebe, Händler, Museen und weitere Kundinnen und Kunden bei uns die benötigten Magnete für die Tagesbaustelle, für den Betrieb oder ihren Bedarf ab. Telefonisch erreichbar sind wir ab 6:30 Uhr deshalb eingeschränkt.
Von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr sind wir werktäglich telefonisch sicher erreichbar. Gleichzeitig werden während dieser Zeit Pakete versandfertig gepackt, Aufträge bearbeitet und viele Dinge mehr. Für Firmen- und Privatkunden nehmen wir uns hier vor Ort Zeit für Beratung im Hinblick auf ihre Projekte.
Ab etwa 9:30 Uhr liefern Paketdienste, Speditionen und Expressfahrer Ware an. Insbesondere Termin- und Eillieferungen verlassen am selben Tag unsere Firma wieder.
Bis 11:00 Uhr nehmen wir Aufträge zur Auslieferung am gleichen Tag entgegen. Selbstverständlich bearbeiten wir auch nach diesem Zeitpunkt weitere Aufträge und häufig werden auch diese noch am gleichen Tag versandt. Dies können wir allerdings nicht garantieren.
Um 14:00 Uhr erfolgt die tägliche Paketabholung durch DHL.
Ab mittags werden in aller Regel die großen Speditionslieferungen entladen. Hat der Tag eine Schiffslieferung beschert, sind durchschnittlich eine bis vier Tonnen Magnete zu bewegen - und das zu großen Teilen per Hand, denn Maschinen kommen nur in geringem Umfang zum Einsatz. Auch für die Verbringung von Magneten von A nach B gilt: Magnete sind vor allem magnetisch. Ehe also Kartons entladen werden können, müssen sie erst einmal getrennt werden. Und auf dem Lager sind Magnete nur begrenzt stapelbar.
Warum aber begrenzen wir unsere telefonische Erreichbarkeit auf die Zeit zwischen 7:30 Uhr und 13:30 Uhr, wenn der tägliche Betrieb doch wesentlich früher beginnt und später endet?
Wie Kunden täglich feststellen, sind wir telefonisch auch außerhalb dieser Zeit erreichbar, sofern das Tagesgeschäft dies zulässt. Wir haben uns jedoch entschieden, eine Kernzeit zu schaffen, in der wir auf allen Leitungen zuverlässig garantieren können, dass wir uns Zeit für manchmal auch intensive Beratung nehmen. Und Sie erreichen während dieser Zeit garantiert diejenigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Sie kompetent und fachkundig beraten können, die auf langjährige Erfahrung zurückgreifen können, die sich spezialisiert haben auf die unterschiedlichen Anforderungen von Industriekunden, Schulen, Handwerkern, usw.
Im Online-Handel sind Kundinnen und Kunden insbesondere durch die großen Online-Händler sehr weitgehende Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten gewohnt. Wir sind nicht in erster Linie Online-Händler, sondern ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen, das weit über den Online-Handel hinaus reicht. Wir können Ihnen nicht versprechen, jederzeit allen alles möglich zu machen. Aber was wir Ihnen versprechen - nämlich fachkundige, kompetente, zielführende Beratung, das persönliche Gespräch -, das halten wir auch. Und die von Kunden inzwischen so geschätzte prompte Lieferung ist durch diese Zeitfenster ebenfalls zuverlässig möglich.
Und was ist mit Abholungen im Unternehmen? Warum gibt es auch hier diese zeitliche Beschränkung?
Da wir eben nicht dem Einzelhandel zugehörig sind, verfügen wir nicht über ein Ladengeschäft. Abholung und Beratung vor Ort sowie Publikumsverkehr in unserem Betrieb bedeuten nicht nur, dass sich eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter Zeit nimmt, sondern verlangt auch, dass während dieser Zeit verschiedene Arbeiten im Betrieb nicht möglich sind. Magnete sind Gefahrgut, und wenn in unseren Räumen Publikumsverkehr ist, müssen andere Arbeiten ruhen. Trotzdem wollen wir anders als andere Unternehmen die persönliche Abholung vor Ort ermöglichen. Sollten Sie auf Zeiten außerhalb dieser angewiesen sein, lässt sich in einem Telefonat vorab sicher eine Lösung finden; bitte sprechen Sie uns an.